Tel.: 03 57 96 / 9 65 94            
Tischlerei
Johannes Krause
Seit 1896
Tischlerei
Johannes Krause
Über uns

Die Geschichte der Tischlerei Krause


Die Tischlerei Krause blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Jahr 1896 kauft Georg Krause einen Hof unweit der Crostwitzer Pfarrkirche und fängt an, verschiedenste Arbeiten mit Holz zu verrichten. Sein Sohn Johannes war ihm dabei stets zur Seite, auch er wurde später Tischler.

1971 wurde der junge Johannes Krause bei seinem Vater angestellt. Im Jahre 1990 übernahm dieser die Tischlerei seines Vaters. Zur Zeit arbeitet auch Sohn Martin in der hauseigenen Werkstatt. Somit ist die Tischlerei Krause ein Familienunternehmen in dritter Generation.

Bis heute bietet die Tischlerei Krause einen umfangreichen Service rund ums Holz an. Türen, Denkmalgeschützte Objekte oder Fenster gehören zur täglichen Arbeit des Familienbetriebes.

Auch Springbarrikaden für Turniere, Möbel und Treppen werden je nach Bedarf angefertigt. Restaurierungen und Reparaturen sind genauso selbstverständlich, wie die Einzigartigkeit einiger Möbel, die nach den Wünschen des Kunden entstehen.


Tischlerei
Johannes Krause
Kirchberg 19
01920 Crostwitz
Tel.: 03 57 96 / 9 65 94        
Startseite | Über uns | Service | Anfahrt | Partner | Impressum